Hubertus Pellengahr-Gröblinghoff


"Ich bin gerne Landwirt, weil ich jeden Tag die Freiheit und das Leben im Einklang mit der Natur genieße."

 

Früher hatten wir neben der Arbeit auf dem Feld zusätzlich noch Bullen und Schweine zu versorgen. Mittlerweile haben wir uns mit der Saatgutvermehrung und der Pferdefutterproduktion ganz auf den Ackerbau spezialisiert. 

Besonders der Kontakt mit den Kunden macht den Arbeitsalltag sehr interessant und ich freue mich über viele positive Rückmeldungen von begeisterten Pferdemüslikunden.

Gabriele Pellengahr-Gröblinghoff


"Ich schätze den abwechslungsreichen Umgang mit Pferden, Kunden und der Natur."

 

Im Stall füttere ich unsere Spezial Pferde-Müslis seit fast 20 Jahren. Tragende Stuten, laktierende Stuten, Fohlen, Absetzer,  Freizeitpferde, unsere Sportpferde und auch die Senioren erhalten unsere Müslis mit und ohne Hafer. Unsere Pferde sind gesund und zufrieden - so bin ich es auch. 

Haushalt und Büro sind natürlich auch meine Aufgabenbereiche und gerne bediene ich die Hofkundschaft und nehme telefonisch Bestellungen entgegen.

Andreas Schultenkemper


"Ich bin Landwirt aus Leidenschaft und freue mich über die interessante Arbeit mit Menschen und Maschinen."

 

Unser Schwiegersohn ist mittlerweile seit 10 Jahren bei uns im Betrieb angestellt. Andreas ist sehr vielseitig und stets motiviert - ob auf dem Hof, bei der Feldarbeit oder beim Futter ausliefern.

Für alles findet er eine Lösung und besonders der Umgang mit Maschinen macht ihm Spaß. Während der Ernte ist er der Mann auf dem Drescher. 



Unsere Kinder Julius und Franziska sind ebenfalls der Landwirtschaft verbunden.

Franziska studiert Agrarwissenschaften in Göttingen. In ihrer Freizeit reitet sie und stellt unseren selbstgezogenen Westfalen Bonus auf Turnieren in Dressuren bis zur Klasse S vor.

Julius hat zunächst eine landwirtschaftliche Lehre absolviert und nachdem er die Landwirtschaft in Neuseeland und Australien erkundet hat, studiert er nun Landwirtschaft in Osnabrück.